Nachrichten aus dem Verein

Landesverein Badische Heimat e.V.

7.9.14

Zur Mitgliederversammlung 2014

Bedingt durch Formfehler bei der Einreichung unserer vergangenen Satzungsänderungen ist es notwendig, dass die Mitgliederversammlung im Oktober 2014 in Rastatt noch einmal die Änderungen der Satzung aus den Jahren 2006, 2010 und 2012 formell durch Beschluss wiederholt.

Dieser Beschluss wird auf der Gegenüberstellung der Satzung von 1985 (das ist die letzte, beim Registergericht eingereichte Version) mit den Änderungen basieren. Er gründet sich auf das nachstehend zur Verfügung stehende pdf-Dokument, in dem die jeweiligen Änderungen gegenüber der vorherigen Version durch Fettdruck hervorgehoben sind. Passagen, die gestrichen wurden oder die geändert, aber später wieder gestrichen wurden, sind durch Kursivdruck gekennzeichnet.

Übersicht der Satzungsänderungen 1985 - 2006 - 2010 - 2012

Ebenfalls zur Verfügung gestellt werden die vollständigen Versionen der Satzungen, wie sie jeweils von den Mitgliederversammlungen (§14 - Inkrafttreten) beschlossen wurden. Bei den Versionen von 2006, 2010 und 2012 sind die jeweilgen Änderungen in Fettdruck hervorgehoben, Absätze, die in der folgenden Version wegfallen, sind kursiv gesetzt.

Satzung 1985

Satzung 2006

Satzung 2010

Satzung 2012

Bild: Schloss Bruchsal, Gartenseite
Badische Heimat aktuell

Aktuelles aus dem Verein
Nachrichten aus dem Land - tagesaktuell veröffentlicht bei Landeskunde online

Wir über uns

Arbeitsgebiete
Ziele
Mitwirken
Regionalgruppen
Mitgliedschaft
Das Heft "Badische Heimat"

 
Mit freundlicher Unterstützung durch
   

Startseite | Kontakt | Impressum | © Badische Heimat 2014