Landesverein Badische Heimat e.V.

100 Jahre Badische Heimat

3.5.09

Hermann Eris Busse in Wikipedia

Der Artikel über Hermann Eris Busse in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia ist seit heute um eine wichtige Stellungnahme zur Verstrickung Busses in das nationalsozialistische Regime erweitert. Der aus verschiedenen Quellen entstandene Artikel war bei den verantwortlichen Gutachtern auf Kritik gestoßen, weil er keinerlei Angaben über Busse und die Nationalsozialisten enthielt. Auf der Basis der Recherchen, wie sie im Katalog "100 Badische Jahre" veröffentlicht wurden, wurde nun diesem Manko abgeholfen.

Hermann Eris Busse bei Wikipedia

 
 
 
Bild: Titisee
Badische Heimat aktuell

Aktuelles aus dem Verein
Nachrichten aus dem Land - tagesaktuell veröffentlicht bei Landeskunde online

Wir über uns

Arbeitsgebiete
Ziele
Mitwirken
Regionalgruppen
Mitgliedschaft
Das Heft "Badische Heimat"

Das Jubiläum
100
Badische
Jahre
Wanderausstellung
Die Chronik
Der Katalog
Die Eröffnung der Ausstellung
Veranstaltungen Freiburg
Veranstaltungen Karlsruhe
Pressespiegel
 
 unsere Sponsoren
Die Termine

Wanderausstellung
100 Badische Jahre

Basler Hof, Regierungspräsidium Freiburg
28.02. – 17.4. 2009
Mo-Fr 8 –19 Uhr

Badisches Landesmuseum Karlsruhe, Schloss
24.04. – 28.06.
Di-Do 10-17 Uhr, Fr-So 10-18 Uhr

Landesmuseum für Technik und Arbeit Mannheim
09.07 – 30.08.2009
Di, Do, Fr 9-17 Uhr, Mi 9-20 Uhr, Sa, So, Feiertag 10-18 Uhr

Presse

Pressemeldung
2009: 100 Jahre „Badische Heimat“

Pressebereich

 
   

Startseite | Kontakt | Impressum | © Badische Heimat 2008