Nachrichten aus dem Verein

Landesverein Badische Heimat e.V.

Badische Heimat intern:

11.7.08

Der neue Internet-Auftritt wächst weiter

Der zentrale Teil des neuen Internet-Auftritts der Badischen Heimat wächst weiter. Wartete die alte Website nur mit einigen spärlichen Informationen über die Veranstaltungen der Regionalgruppen auf, stehen jetzt unter der Rubrik "Projekte/ Badische Heimat aktiv" eine ganze Anzahl von Projekten, die unter dem Dach des Vereins angesiedelt sind. Allen voran das Projekt "Landeskunde online", die Internet-Enzyklopädie mit über 21000 Seiten, über die beste Kontakte zu den wichtigen Institutionen des Landes gepflegt werden.

Bei den "Projekten" ist auch der Platz für eine neue Reihe der Internet-Publikation, die "Dossiers", in denen, Sammelmappen gleich, Texte und andere Materialien gesammelt und publiziert werden, die das Print-Heft der Badischen Heimat ergänzen. Was dort aus verschiedensten Gründen nicht erscheinen kann, sei es aus Platz- oder aus Zeitgründen, hier ist es unter einer zentralen Adresse abrufbar. Das erste der Dossiers ist dem Bodensee gewidmet, und hier freuen wir uns, gleich ein ganz hervorragendes Schmankerl präsentieren zu können: Zur Eröffnung der Ausstellung im Neuen Museum in Schloss Salem mit Zeichnungen der Karikaturisten Greser & Lenz ("Deutschland im Glück") hielt Albrecht Götz von Olenhusen die Laudatio - einen sehr sinnreichen, sinnigen und Sinne ansprechenden Vortrag, bei dem wir uns freuen, ihn abdrucken zu dürfen.

Die Internet-Redaktion bittet um Rückmeldungen.

Bild: Bruchsal, Schlossgarten
Badische Heimat aktuell

Aktuelles aus dem Verein
Nachrichten aus dem Land - tagesaktuell veröffentlicht bei Landeskunde online

Wir über uns

Arbeitsgebiete
Ziele
Mitwirken
Regionalgruppen
Mitgliedschaft
Das Heft "Badische Heimat"

 
Mit freundlicher Unterstützung durch
 
   

Startseite | Kontakt | Impressum | © Badische Heimat 2008